kreistaganhaltbitterfeld

Kreistag ABI – Fraktionen

Die Kommunalwahlen 2019 sind Geschichte, der neue Kreistag ABI hat seine Arbeit aufgenommen und CDU, AfD, DIE LINKE, Freie Wähler, SPD, Grüne sowie die FDP haben Sitze ergattern können.

Doch welche Bündnisse sind die einzelnen Parteien und Personen eingegangen? Die nachfolgende Liste soll Ihnen aufzeigen, welche Fraktionen sich gebildet haben. Von Interesse dürfte auch sein, wer die Fraktionen anführt. Es kann nicht schaden, Basiswissen über unseren Kreistag zu haben.

Stärkste Fraktion ist die CDU-FDP mit 17 Mitgliedern. Danach folgt die AfD-Fraktion mit 11 Mitgliedern. Die Fraktion Freie Wähler Anhalt-Bitterfeld hat 10 Mitglieder aus allen Regionen des Landkreises vereinigt. Die SPD hat sich mit dem Bündnis 90/Die Grünen zusammengeschlossen und kommt auf 9 Mitglieder, Schlusslicht bei der Fraktionsstärke bildet DIE LINKE mit 7 Mitgliedern.

Damit ist der Kreistag mit seinen 64 Mitgliedern komplett.

2810fraktionenkreistag

Wulfener Ortsbürgermeister seit dem 01.07.2015

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.