Konstituierung des Gemeinderates

Die Konstituierung des Gemeinderates steht am 06.11.2019 an. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

gr_06.11.19

Der Ortschaftsrat Wulfen hat den Ortsbürgermeister beauftragt, einen Antrag zur Stärkung der Rechte des Wulfener Ortschaftsrates einzubringen. Der Vorschlag des Bürgermeisters beinhaltet nahezu unveränderte Rechte.

Antrag-an-den-GR-Ortschaftsrechte

Mögen die Argumente überzeugen und eine Mehrheit der Gemeinderäte für die Stärkung plädieren.

Nachtrag vom 06.11.2019: Der Antrag wurde in die Ausschüsse überwiesen. Die Ortschaftsräte haben dadurch mehr Zeit, sich damit zu befassen.

Ich bin zufrieden, ist doch die Hauptsache, dass wir darüber reden und der Gemeinderat dann – gut informiert – eine Entscheidung trifft.

MfG Merklein, OrtsBM



One Comment

  1. Merklein

    Der Antrag aus Wulfen wurde zur Beratung in die Ausschüsse verwiesen. Im Dezember 2019 könnte es wieder auf der Tagesordnung sein. In der Zwischenzeit können die anderen Ortschaftsräte sich eine Meinung bilden. Ich bin zufrieden darüber.

Schreibe einen Kommentar


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung